Greenfield, Amy Butler
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Fall für Katzendetektiv Ra - Das verschwundene Amulett
Buch

Ra lebt ein entspanntes Leben als Katze des Pharaos. Doch als ein kleines Mädchen fälschlicherweise des Raubs beschuldigt wird, weckt dies den Katzendetektiv in ihm.
Ra wartet auf sein Futter. Das tut er eigentlich den ganzen Tag von morgens bis abends. Sein Freund, der Käfer Khepri, ärgert sich über Ras Faulheit. Er rollt fleißig Dungkugeln. Doch dann wird Ra aus seiner Ruhe von einem ungebetenen Palastbesucher geweckt. Die Küchenkatze Miu, deren Ohr halb abgebissen ist, ist auf der Suche nach Tedimut. Tedimut ist eine der jungen königlichen Dienerinnen und ist verschwunden. Sie wird nämlich (zu Unrecht) beschuldigt, das königliche Amulett geklaut zu haben. Ra macht sich zunächst widerwillig mit Miu auf Spurensuche. Doch als sie Tedimut in ihrem Versteck finden und er einen Komplott gegen Tedimut wittert, ist der Katzendetektiv aus alten Tagen wieder geweckt! Werden Ra und Miu den wahren Dieb fassen? - Greenfield versetzt die Leser/-innen in die Welt des alten Ägypten. Während man den tierischen Detektiven bei ihren Ermittlungen gespannt folgt, lernt man somit auch etwas über die Geschichte der alten Ägypter. Sehr empfehlenswert.
[Quelle: St. Michaelsbund, Buchprofile: Cornelia Braun]

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Katzendetektiv Ra 1

Personen: Horstschäfer, Felicitas Greenfield, Amy Butler Kollmann, Birgitt

Schlagwörter: Antolin Ägypten Klasse-5 Kriminalgeschichte

Ju 2 Gre

Greenfield, Amy Butler:
Ein Fall für Katzendetektiv Ra - Das verschwundene Amulett / Amy Butler Greenfield; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann; illustriert von Felicitas Horstschäfer. - 4. Auflage. - München : dtv Verlagsgesellschaft mbH, 2021. - 255 Seiten : Illustrationen. - (Katzendetektiv Ra; 1)
Einheitssacht.: Cat detective
ISBN 978-3-423-64081-7 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2023/0331 - Barcode: 2-3020002-7-00037064-6
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch