Swift, Graham
Ein Festtag Roman
Buch

In hohem Alter erinnert sich die mittlerweile berühmte Schriftstellerin Jane Fairchild an den 30. März des Jahres 1924, einen Muttertag, an dem ihr Leben eine abrupte Wendung nahm. Sie hatte sich, damals Dienstmädchen der benachbarten Familie Niven, mit dem 23-jährigen Paul Sheringham ein letztes Mal getroffen, genau zwei Wochen vor seiner geplanten standesgemäßen Hochzeit mit Emma Hobday. Seit sieben Jahren besteht diese heimliche Liebesbeziehung, die nun - noch vor der Heirat - mit seinem tödlichen Unfall ein unwiderrufliches Ende findet. War es ein Unglücksfall oder gar Selbstmord? Wie vieles andere bleibt dies ungeklärt und in der Schwebe, und zwar ganz bewusst, denn der Roman spielt ganz unverhohlen mit den Erwartungen der Leser, eine wahre Geschichte zu erfahren. Denn alles könnte auch bloße erzählerische Fiktion sein, lässt die Protagonistin uns wissen. - Der mehrfach preisgekrönte englische Autor (Man Booker-Prize) erzählt routiniert und beeindruckt insbesondere durch seine intensiv-erotische und zugleich dezente Schilderung dieses letzten mittäglichen Liebestreffens.
(Quelle: Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Swift, Graham

Swi

Swift, Graham:
¬Ein¬ Festtag : Roman / Graham Swift. Aus dem Englischen übersetzt von Susanne Höbel. - 2. Auflage. - München : dtv, 2017. - 141 Seiten
Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2017/1398 - Barcode: 2-3020002-7-00025771-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch