Leon, Donna
🕵 Ein Sohn ist uns gegeben Commissario Brunettis auchtundzwanzigster Fall
Buch

Brunettis Schwiegervater macht sich Sorgen um einen alten Freund der Familie.
Gonzalo Rodríguez de Tejeda, ein reicher Kunsthändler aus Spanien, ist ein Jugendfreund von Commissario Brunettis Schwiegervater, Conte Orazio Falier. Dieser bittet Guido nun, ein Auge auf den langjährigen Freund der Familie zu haben - der Conte befürchtet, der kinderlose Gonzalo könnte an seinem Lebensabend auf einen Erbschwindler hereinfallen ... - Wie immer beschreibt Donna Leon auch in diesem Band die Lagunenstadt mit ihrem Flair. Der Leser ist sofort im "dolce vita" angekommen. Verbunden mit dem "Kopfkino" der Charaktere aus den Verfilmungen ist es ein schöner Roman - ich betone Roman, aber leider weniger etwas für Krimifans! Die erste Leiche erscheint erst auf Seite 200! Somit bleibt nicht viel Zeit, um diesen Fall zu lösen - eigentlich schade, denn Donna Leon hat auch schon gezeigt, dass es auch anders geht. Für Venedigfreunde ein Muss, für Brunetti-Fans natürlich auch - für Krimiliebhaber generell aber eher weniger empfehlenswert.
[Quelle: Sankt Michaelsbund buchprofile-Rezension von Claudia John]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Commissario Brunnetti 28

Personen: Leon, Donna

Schlagwörter: Venedig

Interessenkreis: Krimi

Leo

Leon, Donna:
Ein Sohn ist uns gegeben : Commissario Brunettis auchtundzwanzigster Fall / Donna Leon; aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. - Zürich : Diogenes Verlag AG, 2019. - 306 Seiten. - (Commissario Brunnetti; 28)
ISBN 978-3-257-07060-6 Festeinband : EUR 12,69

Zugangsnummer: 2019/0908 - Barcode: 2-3020002-7-00029653-3
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch