Wendland, Bettina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Torwart zu viel
Buch

Lukas ist Torwart in der F-Jugend vom Eintracht Billstadt. Er ist ein guter Torwart. Als sein Freund Finn auch in seine Mannschaft kommt, freut er sich. Doch beim entscheidenden Spiel gegen Hammelsbach ist Lukas krank. Spontan geht Finn ins Tor. Und er ist so gut, dass der Trainer ihn zum Stammtorwart befördert. Für Lukas bricht eine Welt zusammen. Um Freundschaft, Rivalität und Eifersucht, Gefühle, die jedes Kind kennt, geht es in dieser Geschichte. Und um die Frage, warum Gott nicht einfach alle Bitten erfüllt.
[Quelle: Verlagsangaben)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lies mit mir!

Personen: Wendland, Bettina Nimz, Annika

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Fußball

Interessenkreis: Erstleser

Ju 1 Wen

Wendland, Bettina:
Ein Torwart zu viel / Bettina Wendland; Annika Nimz (Illustration). - Witten : SCM-Verlag GmbH & Co. KG, 2017. - 76 Seiten : Illustrationen. - (Lies mit mir!)
ISBN 978-3-417-28775-2 Festeinband : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2021/0580 - Barcode: 2-3020002-7-00034025-0
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch