Nesser, Håkan
🕵 Eine ganz andere Geschichte Roman
Buch

Originell, spannend und auf hohem Reflexionsniveau: Håkan Nesser in Top-Form. (DR) Sommer in der Bretagne, sechs Touristen aus Schweden, deren Wege sich zufällig kreuzen, verbringen ein paar Tage zusammen. Jahre später beginnt einer von ihnen, die anderen zu ermorden - und kündigt die Morde in Briefen an Inspektor Barbarotti an: "Plane, Erik Bergman umzubringen. Mal sehen, ob du mich aufhalten kannst." Es beginnt die Jagd auf einen raffinierten Mörder, der der Polizei immer um den entscheidenden Schritt voraus zu sein scheint. Håkan Nesser zieht sämtliche Register, hält die Leser 600 Seiten lang mühelos bei der Stange und beweist wieder einmal, dass gute Kriminalromane weit mehr sind als "nur" eine spannend inszenierte Mördersuche. In diesem Fall die Studie eines sympathischen Endvierzigers, der gerade versucht, mit sich, seinem Job und der Welt ins Reine zu kommen, eine wunderbare Liebesgeschichte im Patchworkfamilienumfeld par excellence, dazu jede Menge interessanter bis skurriler Charaktere, alles zusammen stilsicher und mit erstaunlich viel Witz erzählt. Håkan Nesser hat seine Fertigkeiten perfektioniert und sich dabei eine Lockerheit erschrieben, die seinesgleichen sucht. "Eine ganz andere Geschichte" zählt zweifellos zum Besten in einem an herausragenden Werken nicht gerade armen Œuvre.
[Quelle: biblio.at]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Hakan

Schlagwörter: Schweden Schuld Bretagne Nordic Noir

Interessenkreis: Krimi

Nes

Nesser, Håkan:
Eine ganz andere Geschichte : Roman / Håkan Nesser; aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. - 1. Auflage. - München : btb Verlag, 2007. - 602 Seiten
ISBN 978-3-442-75174-7 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/1013 - Barcode: 2-3020002-7-00031471-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch