Stein, Garth
Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein Roman
Buch

Der weise, bereits altersschwache Hund Enzo schildert seine Erfahrungen und erzählt von seinem Herrchen Denny, dem Rennfahrer und Familienvater. Wie er ihn aus dem Wurf Welpen auswählte, wie sich ihr Leben durch die Heirat veränderte und wie Dennys Tochter zur Welt kam. Auch die Leidenschaft für Autorennen teilen sie. Als Dennys Frau unheilbar erkrankt, von Verwandten gepflegt wird und dort auch die Tochter in ihrer Nähe versorgt wird, ändert sich alles. Nach ihrem Tod setzen die Verwandten alles daran, das Sorgerecht für Dennys Tochter zu erhalten und unterstellen ihm den Missbrauch einer Jugendlichen. Hilflos beschreibt Enzo, wie Denny vor Gericht und bis zum finanziellen Ruin um seine Tochter kämpft. Als Enzo stirbt, ist er sicher, im nächsten Leben als Mensch zur Welt zu kommen.
Eine unterhaltsame, anrührende Geschichte für Erwachsene, die sich nicht an zweifelhaften Lebensweisheiten wie dem "Gleichgewicht des Universums" stören.

Rezensent: Claudia Lutz
[Quelle: Eliport]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stein, Garth Löcher-Lawrence, Werner

Ste

Stein, Garth:
Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein : Roman / Garth Stein; aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. - München : Drömer Verlag GmbH & Co.KG, 2008. - 313 Seiten
ISBN 978-3-426-19804-9 Festeinband : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 2021/1112 - Barcode: 2-3020002-7-00034884-3
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch