Fell und Feder
Bilderbuch

Huhn und Hund treten in einem Theaterstück auf, um vor großem Publikum die Geschichte ihrer Freundschaft zu erzählen. Das abenteuerlustige Huhn sucht nach Abwechslung im Leben. Sein größter Wunsch ist es, einmal einen richtigen Piratenschatz zu finden. Der Hund dagegen, der traurig feststellen musste, dass ihn niemand vermisst, wünscht sich dringend einen starken Freund. Als die beiden aufeinandertreffen, ist noch längst nicht ausgemacht, dass sie mal beste Freunde werden. Doch Huhn verspricht, dem Hund einen Freund zu finden, wenn der im Gegenzug bei der Schatzsuche hilft. Und während sie sich füreinander ins Zeug leben und gemeinsam allerlei kuriose Dinge erleben, merken sie gar nicht, dass das Wünschen längst geholfen hat und sie Freunde fürs Leben geworden sind. - Die wunderbar warmherzige Freundschaftsgeschichte lebt einmal mehr von den genialen Illustrationen der Schweizer Bilderbuchkünstlerin, die Huhn und Hund zu unverwechselbaren und sehr liebenswerten Charakteren macht.
(Quelle: Buchproflle-Rezension)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pauli, Lorenz Schärer, Kathrin

Jm 1 Fel

Fell und Feder / Lorenz Pauli, Kathrin Schärer. - 1. Auflage. - Zürich : Atlantis, 2017. - ungezählte Seiten : Illustrationen
Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/1391 - Barcode: 2-3020002-7-00025762-6
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch