Irie, Aki
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
Comic

Auf der Suche nach seinem verschwundenen jüngeren Bruder gerät der auf Island lebende Kei Miyama in ein spannendes Abenteuer.
Der junge Japaner Kei Miyama lebt auf Island bei seinem Großvater Jacques. Er ist mit magischen Fähigkeiten ausgestattet (redet z.B. mit Autos) und schlägt sich als Privatdetektiv durch. Nachdem er zwei kleine Fälle gelöst hat, steckt er auf einmal selbst mitten in einem Abenteuer, denn sein jüngerer Bruder Michitaka und sein Onkel und seine Tante in Japan melden sich nicht mehr. Hastig reisen Kei und Jacques nach Japan. Dort erfahren sie vom mysteriösen Tod von Onkel und Tante. Nun nimmt die Erzählung Fahrt auf, denn Michitaka ist nach Island geflohen und wird von einem Kommissar, der nicht vor brutalen Methoden zurückschreckt, verfolgt. Michitaka scheint etwas mit dem Tod von Onkel und Tante zu tun zu haben, was er aber seinem Bruder gegenüber verschweigt. Die für einen Manga recht aufwändig gestalteten Zeichnungen wenden sich an ein junges Lesepublikum. Die Nebenakteure Katla, die in Keis Opa verliebt ist, und deren geheimnisvolle Nichte Lilja bringen zudem einen Schuss Erotik in die Story. Mit diesen Zutaten wird der Auftaktband sicher seine Leserinnen und Leser unter den Manga-Fans der Bücherei finden. Breit einsetzbar.
[Quelle: Buchprofile]

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1

Personen: Irie, Aki

Standort: Manga

Schlagwörter: Comic

Interessenkreis: Comic Manga

Ju 3 Iri

Irie, Aki:
Folge den Wolken nach Nord-Nordwest / Aki Irie; aus dem Japanischen von Cordelia Suzuki. - Hamburg : Carlsen Manga, 2019. - 244 Seiten : Illustrationen. - (Folge den Wolken nach Nord-Nordwest; 1)
ISBN 978-3-551-77835-2 kartoniert : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2019/1350 - Barcode: 2-3020002-7-00029920-6
Erzählungen ab 13 Jahre - Comic