Kling, Maria
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!
Buch

Spukgeschichte mit liebenswerten Monstern und kriminellen Hausbesitzern.
Gut, mit neun Jahren ist man vielleicht noch nicht riesig, aber Verwechslung mit einem Halbling? Kobold? Heinzelmännchen? Gnom? Darüber wundert sich Freddy (Markenzeichen nie eine einzelne Frage stellen, sondern immer MINDESTENS fünf ohne Pause) dann doch etwas. Er ist gerade mit Schwester, Vater und dessen neuer Freundin in ein altes Mietshaus gezogen und macht eine kleine Beobachtungstour durchs neue Zuhause. Dabei stößt er nicht nur auf äußerst seltsame Mitbewohner (z. B. einen vegetarischen Vampir oder einen rheumakranken Zombie), sondern wird von diesen auch noch selbst für so ein magisches Wesen gehalten. Und seine ewig übelgelaunte Schwester (12) glaubt ihm natürlich kein Wort - und dabei hat die doch sogar die kleine Hexe, die da nachts auf einem Handfeger in ihr Zimmer geflogen kam, gesehen à Unterhaltsamer Gruselspaß mit schräg sympathischen Gestalten und einem Gauner-Duo. Auf www.freddyundflo.de gibt es sogar eine begleitende Website u. a. mit Zahnfeeshop für Milchzähne (unerlässlich für die Zaubertrankherstellung).
Zum Vor- oder Selbstlesen. Für alle Bestände.
[Quelle: Eliport, Rezensentin: Anna Winkler-Benders

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Freddy und Flo

Personen: Henn, Astrid Kling, Maria

Schlagwörter: Antolin Halloween Klasse-5 Spukgeschichten

Ju 2 Kli

Kling, Maria:
Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! / Maria Kling; mit Bildern von Astrid Henn. - Hamburg : Carlsen Verlag. - 247 Seiten : Illustrationen. - (Freddy und Flo)
ISBN 978-3-551-65070-2 Festeinband : 9.99 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2023/0162 - Barcode: 2-3020002-7-00036936-7
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch