Tietjen, Bettina
Früher war ich auch mal jung eine Zeitreise durch meine Tagebücher; mit 60 Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen
Buch

Vom Leben und anderen Komplikationen.
Als Bettina Tietjen im Keller ihre alten Tagebücher wiederfindet, beginnt für sie eine aufwühlende Zeitreise. Sie begegnet ihrem 14-jährigen Ich wieder, das sich leidenschaftlich politisch positioniert, taucht ein in die ersten, manchmal auch nur heiß ersehnten Liebschaften, die Jahre der Abnabelung vom streng gläubigen Elternhaus und die große Suche nach dem Lebensglück. Konfrontiert mit den Träumen, den Idealen und Ängsten ihres jüngeren Ichs, begibt sich die heute einundsechzigjährige Moderatorin, Autorin und Talkmasterin auf eine höchst unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Selbsterkundung und stellt fest: auch wenn wir Jahrzehnte später ganz anders auf das Leben blicken, können wir einiges von unserem jüngeren Ich lernen!
[Quelle: St. Michaelsbund]
Betttina Tietjen, geb. 05.01.1960


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Tietjen, Bettina

Schlagwörter: Selbsterkenntnis Jugend

Bb Tie

Tietjen, Bettina:
Früher war ich auch mal jung : eine Zeitreise durch meine Tagebücher; mit 60 Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen / Bettina Tietjen. - München : Piper Verlag GmbH, 2022. - 304 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-492-07116-1 Festeinband : EUR 5,99

Zugangsnummer: 2023/0697 - Barcode: 2-3020002-7-00037499-6
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Buch