Evers, Horst
Für Eile fehlt mir die Zeit
Buch

Allerlei lustige Alltagssituationen schildert der Autor in seinem Werk.
Wenn man im Zug die Augen schließt und ein kleines Nickerchen macht, sollte man vorher darauf achten, dass die Mitreisenden ihre Handys wegpacken, denn sonst findet man sein sabberndes Gesicht ganz schnell im weltweiten Netz wieder. Dass es nicht der Sinn von Hausaufgaben ist, dass Eltern sie machen, erfahren wir in der Geschichte des Säugetieres mit U. Wer schön und schlank werden will, versucht es mit dem Kapitel "Mathematik macht schön". Die Geschichte vom "lachenden Eskimo" und der "Gewalt der Schlummertaste am Wecker" sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Die Begegnung mit Günter Grass auf der Buchmesse hatte sich der Autor bestimmt auch anders vorgestellt. Lustige Geschichten rund um den Alltag des Ich-Erzählers. Feine Ironie, humorvolle aber auch stellenweise nichtssagende, langweilige Geschichten. Für Leser mit besonderem Humor zu empfehlen.
(Quelle: buchprofile, Pia Jäger)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Evers, Horst

Schlagwörter: Humor

Eve

Evers, Horst:
Für Eile fehlt mir die Zeit / Horst Evers. - 1. Auflage. - Berlin : Rowohlt Berlin Verlag GmbH, 2011. - 221 Seiten
ISBN 978-3-87134-682-8 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2019/0007 - Barcode: 2-3020002-7-00028077-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch