Taube, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lesenacht im Klassenzimmer
Buch

Paul übernachtet mit seiner Klasse im Schulhaus und erlebt eine aufregende Lesenacht.
Paul ist aufgeregt. Das Schulhaus sieht am Abend so anders aus. Aber dennoch freut er sich. Denn heute darf er mit seinen Mitschülern im Schulhaus übernachten. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Heide macht die ganze Klasse eine Lesenacht im Schulhaus. Als alle da sind, richten sie ihre Übernachtungssachen her. Zunächst liest Frau Heide eine Geschichte vor. Danach sind die Kinder an der Reihe mit dem Vorlesen. Es gibt Comics und Märchenbücher. Dann folgt eine Schnitzeljagd durchs Schulhaus. Zum Abendessen gibt es bestellte Pizza. Danach sollen alle schlafen. Dank lustiger Reime bekommt auch kein Kind Heimweh und alle schaffen es zu übernachten. Am nächsten Morgen sind sich alle einig: Diese Lesenacht war toll. - Die einfachen Sätze in großer Fibelschrift erleichtern das Lesen. Bunte Bilder unterbrechen die kurzen Textabschnitte und sprechen junge Leser/innen mit Sicherheit an. Sehr empfehlenswert.
[Quelle: Buchprofile]

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leselöwen : 1. Klasse

Personen: Taube, Anna

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Grossbuchstaben

Ju 1 Tau

Taube, Anna:
Lesenacht im Klassenzimmer / Anna Taube; illustriert von Elli Bruder. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag GmbH, 2019. - 43 Seiten : Illustrationen. - (Leselöwen : 1. Klasse)
ISBN 978-3-7432-0137-8 Festeinband : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2019/1343 - Barcode: 2-3020002-7-00029911-4
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch