Baumeister, Jens
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Andor junior - Der Fluch des roten Drachen
Buch

Viele Legenden ranken sich um das Königreich Andor und seine vier strahlenden Helden Chada, Eara, Kram und Thorn. Doch jeder fängt einmal klein an und so auch diese vier.

Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen Magier, der einen Fluch über das Königreich heraufbeschwört: Er ruft den gefürchteten roten Drachen, der Andor zerstören soll. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Chada, Eara und Kram macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten, bevor es zu spät ist. (Quelle: Verlagsinformation)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Baumeister, Jens Menzel, Michael

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Ju2/1 Bau

Baumeister, Jens:
Andor junior - Der Fluch des roten Drachen / Jens Baumeister ; alle Illustrationen von Michael Menzel. - Stuttgart : Kosmos, 2021. - 159 Seiten
ISBN 978-3-440-17142-4 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2022/0230 - Barcode: 003200247336
Erzählungen 8-10 Jahre - Buch