Napp, Daniel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Anpfiff für Dr. Brumm
Bilderbuch

Die Chancen auf einen Sieg stehen im Testspiel schlecht für Dr. Brumms Spieler. Beim 0:3 Rückstand liefert der Goldfisch, genannt Pottwal, die Lösung, denn er kennt die drei geheimen goldenen Regeln des Fußballs, mit denen man jedes Spiel gewinnt. Die erste davon lautet: "Mache deine Schwäche zu einer Stärke!". Pottwal erklärt, was die anderen zu tun haben und verrät auch die beiden anderen Regeln. Alles wird in der zweiten Halbzeit umgesetzt und schon werden die Otter nervös. Ein aufregender Wettkampf entsteht, bei dem es am Ende nur einen Gewinner geben kann. Daniel Napp illustriert seine witzig geschriebene Fußballgeschichte detailreich und farbenfroh. Die angewandte Aquarelltechnik lässt den Gemütszustand der Spieler in der jeweiligen Situation deutlich erkennen und den Leser mitfiebern. Das Buch ist sehr textlastig, was aber den Spaß am Lesen keineswegs mindert, denn es vermittelt dem Leser das Gefühl live beim Spiel dabei zu sein und dem aufgeregten Stadionsprecher zuzuhören. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Dr. Brumm

Personen: Napp, Daniel

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Fußball

Jm1 Nap

Napp, Daniel:
Anpfiff für Dr. Brumm / Daniel Napp. - Stuttgart : Planet!, 2020 : Illustrationen. - (Dr. Brumm)
ISBN 978-3-522-45932-7 Festeinband : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2021/0418 - Barcode: 003200244601
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch