Timmers, Leo
Das liebe Krokodil
Bilderbuch

Maus, Wildschwein und Gazelle sind auf der Flucht vor ihren jeweiligen Fressfeinden und retten sich auf den Rücken des Krokodils. Dieses ist hilfsbereit und verjagt die Feinde mit einem lauten GRRRRRRRR! Auch das Nashorn wird von seinem Feind, dem Löwen, verfolgt und sieht das Krokodil als seine letzte Rettung. Aber es ist wohl doch etwas zu schwer! Denn nun liegt das Krokodil platt auf dem Boden und hat keine Möglichkeit mehr, das Nashorn zu verteidigen. Der Löwe wittert seine Chance und auch die Aasgeier sind schon da. Doch in allerletzter Sekunde schaffen es die Tiere gemeinsam, dem drohenden Tod zu entkommen.

Nur gemeinsam sind wir stark! So lautet das Motto dieses witzigen Pappbilderbuches mit klaren und sehr ausdrucksstarken Illustrationen und nur wenigen Textzeilen. (Quelle: buechereien.ekir.de)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Timmers, Leo Erdorf, Rolf

Schlagwörter: Freundschaft Mut

Jm1 Tim

Timmers, Leo:
Das liebe Krokodil / Leo Timmers; Rolf Erdorf. - 1. Auflage. - Zürich : Arcari, 2021. - 1 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-907114-22-3 Dicke Pappe : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2022/0380 - Barcode: 003200249132
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch