Taschinski, Stefanie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der geniale Herr Kreideweiß
Buch

Lukas Kreideweiß erbt seltsame Dinge von seinem Onkel, dem vormaligen Besitzer des Schlosses Krötenfels. Aber außer an dem Rennrad hat er kein Interesse, sich mit diesem Erbe zu beschäftigen. Dadurch entgeht ihm, dass damit magische Fähigkeiten verbunden sind, dessen Beherrschung er eigentlich mit Hilfe des Glücksschafs Rüdiger erlernen sollte. Als er nun neu an der Lilientahl-Schule anfängt und Rüdiger weiterhin ignoriert, kommt es während des Unterrichts immer wieder zu unerklärlichen Phänomenen wie fliegenden Büchern und schwebenden Medizinbällen. Zum Glück schließen einige der Kinder aus der Klasse Freundschaft mit Rüdiger und entwickeln einen Plan, damit Herr Kreideweiß und Rüdiger endlich zusammenarbeiten. "Der geniale Herr Kreideweiß" ist ein kurzweiliger, unaufgeregter (Vor)Lesespaß für alle Kinder im Grundschulalter, aufgelockert durch pfiffige, farbige Illustrationen.

(Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Taschinski, Stefanie Renger, Nikolai

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Ju2/1 Tas

Taschinski, Stefanie:
Der geniale Herr Kreideweiß / Stefanie Taschinski ; mit Illustrationen von Nikolai Renger. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2022. - 206 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-401-60623-1 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2023/0268 - Barcode: 003200252781
Erzählungen 8-10 Jahre - Buch