Tyler, Anne
Der leuchtend blaue Faden
Buch

Mit Schimpf und Schande wurde Junior Whitshank aus seinem Heimatdorf in North Carolina vertrieben, weil er mit der 13-jährigen Linnie ein Verhältnis hatte. Nie hätte er sich träumen lassen, dass Linnie ihn fünf Jahre später in Baltimore ausfindig machen würde. Doch auch, als er schon lange mit ihr und den gemeinsamen Kindern in das Traumhaus gezogen ist, das er selbst gebaut hat, erzählt er ihr nie, dass er sie seinerzeit aus Mitleid geheiratet hat. Nicht nur er, auch seine Frau und später seine Kindern bewahren ihre Geheimnisse für sich. So verheimlichen Juniors Sohn Red und seine Frau Abby ihrem Ziehsohn Stem, wer seine Mutter war. - Gekonnt entlarvt Tyler die Illusion des Familienidylls. Die Autorin behält den Spannungsbogen ihrer Story vor allem deshalb kontinuierlich bei, weil sie, ohne chronologisch vorzugehen, aus der Perspektive ihrer lebensnah handelnden Figuren erzählt. (Übers.: Ursula -Maria Mössner)
Adelgundis Hovestadt


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tyler, Anne

Tyl

Tyler, Anne:
¬Der¬ leuchtend blaue Faden / Anne Tyler. - 2. Aufl. - Zürich : Kein & Aber Records, 2015. - 446 S. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-0369-5712-8 fest geb. : 20,61

Zugangsnummer: 2015/0366 - Barcode: 003200205718
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch