Napolitano, Ann
Der Morgen davor und das Leben danach Roman
Buch

Edward überlebt als einziger Passagier einen Flugzeugabsturz. Wie sein Leben nach diesem schrecklichen Unfall, bei dem er seine Eltern und seinen älteren Bruder verloren hat, weitergeht und mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, wird in diesem Roman ergreifend erzählt. Abgewechselt werden die Kapitel über das Leben danach mit Kapiteln, die, wie in Filmszenen, den Flug, die Passagiere und den Absturz der Maschine, eben den Morgen vor dem Absturz, beschreiben.
Wie ein Teenager damit zurechtkommen muss, dass er als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt und wie er es schafft, seine Trauer zu verarbeiten, wird in diesem Coming-of-Age Roman beeindruckend beschrieben. Eine traurige Geschichte, die basiert auf einen Flugzeugabsturz im Jahr 2009, mit einem hoffnungsvollen Ausblick auf einen Neuanfang. (Quelle:www.buechereien.ekir.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Napolitano, Ann Fischer, Carola

Schlagwörter: Trauer Tod Unfall

Nap

Napolitano, Ann:
¬Der¬ Morgen davor und das Leben danach : Roman / Ann Napolitano ; aus dem Amerikanischen von Carola Fischer. - Deutsche Erstausgabe. - München : Diana, 2021. - 415 Seiten
Einheitssacht.: Dear Edward
ISBN 978-3-453-36048-8 Broschur : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2022/0351 - Barcode: 003200248784
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch