Bogdan, Isabel
Der Pfau Roman
Buch

Ein verrückter Pfau, der eine tiefe Abneigung gegen die Farbe Blau hat, bringt den Plan einer ganzen Banker-Gruppe, die eigentlich zum Teambuilding auf das abgeschiedene Landgut von Lord und Lady McIntosh gekommen ist, völlig durcheinander. Als ob die Anspannung und der Unmut darüber, ein ganzes Wochenende mit der Chefin und den Kollegen wegen des plötzlichen Wintereinbruchs auch noch länger als gedacht verbringen zu müssen, nicht schon genug wären, passieren auf einmal eine Menge absurder Dinge am Hof. Um den Schein zu wahren, spielt jeder und jede Beteiligte, von der Köchin angefangen über die spröden Banker bis hin zum Hund der Chefin, heimlich (s)eine Rolle; immer darauf bedacht, nicht aufzufliegen. Ein herrliches Wirrwarr aus Wissen und Unwissen, Tarnen und Täuschen entsteht, und am Ende weiß niemand so genau, ob er den wahnsinnigen Pfau nicht gar beim Essen am Teller hatte!? Amüsant und gespickt mit gehörig viel Ironie hat die preisgekrönte Übersetzerin einen kurzweiligen Erstlingsroman geschaffen, der durch die perfekte Inszenierung seiner Charaktere glänzt und eine unterhaltsame Lektüre für eine breite Leserschaft darstellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bogdan, Isabel

Bog

Bogdan, Isabel:
¬Der¬ Pfau : Roman / Isabel Bogdan. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2016. - 247 Seiten
ISBN 978-3-462-04800-1 Festeinband : EUR 18,99

Zugangsnummer: 2017/0571 - Barcode: 003200222036
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch