Nielsen, Susin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die gigantischen Dinge des Lebens
Buch

Wilbur ist ein Außenseiter in seiner Schule, der jahrelang gemobbt wird. Seine einzigen Freunde sind sein 82-jähriger Nachbar Sal und sein schwuler Mitschüler Alex. Wilbur ist der Meinung, dass er total uncool ist und er versucht, so unauffällig wie möglich durchs Leben zu gehen. Allerdings ändert sich die Situation, als bei einem Schüleraustausch sich der ihm zugeteilte Charlie als ein hübsches und außergewöhnliches Mädchen entpuppt, in das sich Wilbur unsterblich verliebt. Bis zum Gegenbesuch in Paris entwickeln Sal und Alex einen Plan, Wilbur zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen und ihn aus seinem unsichtbaren Dasein herauszuholen. Peinliche Situationen, die mit einer Prise Humor beschrieben werden, schwierige Themen, die mit einer gewissen Leichtigkeit daherkommen, Familie und Freunde, die nicht dem gängigen Klischee entsprechen - all das macht dieses Buch so lesenswert. Eine Coming-of-Age Geschichte, die berührt und fesselt.
Eine emotionale Achterbahn der Gefühle, verpackt in einer ebenso tiefgründigen wie warmherzigen und humorvollen Geschichte für jugendliche, aber auch für erwachsene Leser*innen. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Nielsen, Susin Herre, Anja

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-9 Toleranz Diversität

Ju3 Nie

Nielsen, Susin:
Die gigantischen Dinge des Lebens / Susin Nielsen; aus dem Englischen von Anja Herre. - Stuttgart : Verl. Urachhaus, 2022. - 283 Seiten
ISBN 978-3-8251-5304-5 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2022/0269 - Barcode: 003200247701
Erzählungen (ab 13 Jahre) - Buch