Janesch, Sabrina
Die goldene Stadt Roman
Buch

Roman um das abenteuerliche Leben des Augusto R. Berns, der 1876 als erster Deutscher Machu Pichu in Peru entdeckte, 40 Jahre vor dem Amerikaner Hiram Bingham.

Bereits als Kind fällt bei Kaufmannsohn Rudolf August Berns die starke Vorstellungsgabe und ausgeprägte Fantasie auf. Angestachelt durch Reise- und Abenteuerberichte, beginnt er sich mit den Inkavölkern zu beschäftigen. Kaum volljährig tritt der die Überfahrt nach Amerika an, aber anstelle wie geplant zum Onkel nach Nordamerika zu reisen, lässt er sich im Hafen Callaos in Peru absetzen. Dort heuert er bei der peruanischen Armee an und überlebt die berühmte Schlacht bei Callao gegen die Spanier. Danach zieht er mit der neu zu bauenden Eisenbahntrasse ins Inland, immer auf der Suche nach den antiken Städten der Inka, dem sagenumworbenen El Dorado. - Die preisgekrönte Autorin Sabrina Janesch stützt ihren Roman auf historische Fakten, gewonnen durch eine zeitaufwändige Recherche. Die abenteuerliche Lebensbeschreibung des Entdeckers und zeitweiligen Hochstaplers wird historisch interessierte Leser ansprechen. (Quelle: eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Janesch, Sabrina

Interessenkreis: Historisch

Jan

Janesch, Sabrina:
¬Die¬ goldene Stadt : Roman / Sabrina Janesch. - 1. Auflage. - Berlin : Rowohlt. - 542 Seiten
ISBN 978-3-87134-838-9 Festeinband : EUR 22,95

Zugangsnummer: 2017/0535 - Barcode: 003200221671
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch