Read, Kate
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Fuchs - 100 Hühner der Bilderbuch-Thriller zum Mitzählen
Bilderbuch

1 hungriger Fuchs, 2 listige Augen, 3 dicke Hühner à man ahnt schon, dass dieses Buch spannend werden wird. Natürlich werden alle Hühner überleben aber wie und warum, das sei hier nicht verraten. Nur so viel: Solidarität ist eine Waffe! Von vorne bis hinten ein schönes und originelles Buch. Es animiert nicht nur auf jeder Seite zum Mitzählen und Mitmachen, sondern sorgt auch für eine gehörige Portion Spannung und einen dicken Lacher am Ende. Die Bilder erinnern mit ihrer Collagetechnik an Eric Carle und werden nicht nur Kinder beeindrucken und fesseln. Adjektive auf fast jeder Seite erweitern zusätzlich den Wortschatz und bieten sich als Ausgangspunkt für Wortspiele (z. B. "Ich habe ein leckeres Butterbrot, zwei lustige Bücher, drei ...) an. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Read, Kate Kröll, Tatjana

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Bauernhof zählen

Interessenkreis: Tiere

Jm1 Rea

Read, Kate:
Ein Fuchs - 100 Hühner : der Bilderbuch-Thriller zum Mitzählen / Kate Read; aus dem Englischen von Tatjana Kröll. - München : Knesebeck, 2020 : Illustrationen
ISBN 978-3-95728-384-9 Festeinband : EUR13.40

Zugangsnummer: 2020/0394 - Barcode: 003200239454
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch