Knudsen, Michelle
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Löwe in der Bibliothek!
Bilderbuch

Ein Löwe gelangt erstmals in die Bibliothek. Da er gegen keine der vorherrschenden Regeln verstößt, darf er laut der Direktorin bleiben. Am meisten genießt er die Erzählstunde mit den anderen Kindern. Dabei kuscheln sich alle vor dem Vorlesestuhl an den Löwen und tauchen gemeinsam in die Fantasiewelt der Geschichten ein. Der Löwe kommt fortan täglich vorbei und hilft der Direktorin beim Staubwischen oder leckt die vorbereiteten Mahnungen ab. Eines Tages muss der Löwe jedoch gegen die Regel "Nicht brüllen!" und "Nicht rennen!" verstoßen. Da er die Konsequenzen kennt, kehrt er der Bibliothek schweren Herzens den Rücken. Nun liegt es an der Bibliothekarin den Regelkatalog zu überdenken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Knudsen, Michelle Hawkes, Kevin

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bücherei Regeln Bibliothek

Interessenkreis: Sonstige

Jm1 Knu

Knudsen, Michelle:
¬Ein¬ Löwe in der Bibliothek! / Michelle Knudsen; Kevin Hawkes. - 1. Auflage. - Zürich : orell füssli, 2017 : Illustrationen. - Aus dem Englischen von Seraina Maria Sievi
ISBN 978-3-280-03542-9 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2017/0479 - Barcode: 003200221107
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch