Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Elefanten im Haus
Bilderbuch

Zu Fines großer Freude ziehen in die Wohnung nebenan neue Leute ein. Allerdings handelt es sich um eine Elefantenfamilie und schon geht unter den Bewohnern das Gemecker los. Nur Fine klingelt einfach mal und wird herzlich empfangen. Die beiden kleinen Elefanten freunden sich sofort mit ihr an. Nach und nach überzeugen sie auch die anderen Bewohner, dass es nicht schlimm ist Elefanten im Haus zu haben.

Eine tolle, humorvolle Geschichte, die auf eine besondere Art und Weise für Offenheit und Toleranz im Umgang miteinander wirbt. Ergänzt wird der Text durch sehr detailreiche, farbige Illustrationen. Mit dem QR-Code auf dem rückwärtigen Cover lässt sich der umgedichtete Elefanten-Song nach dem bekannten Lied "Was müssen das für Bäume sein." herunterladen.

(Quelle. Evangelische Büchereien im Rheinland)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schneider, Stephanie Henn, Astrid

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Annäherung

Interessenkreis: Freundschaft

Jm1 Ele

Elefanten im Haus / Eine Geschichte von Stephanie Schneider. Mit Bildern von Astrid Henn. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - O. pag. : überw. Ill.
ISBN 978-3-473-44664-3 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2015/0465 - Barcode: 003200206920
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch