Gmehling, Will
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gott, der Hund und ich
Bilderbuch

"Ich saß auf der alten rostigen Schaukel bei uns in der Siedlung. Da kam Gott in seiner alten Jacke. Ich wusste sofort, dass er es war." So beginnt das Bilderbuch von Will Gmehling, in dem, so der Umschlagtext, Gott mitten ins Leben gestellt wird. Die beiden gehen zusammen los, der Junge zeigt Gott seine Lebensumwelt; Wohnhaus, Straße; die Arbeitsstelle der Mutter und den Treffpunkt des augenblicklich arbeitslosen Vaters. Sie fahren Bus ohne Fahrschein - Gott braucht keinen - und kaufen Eis, ohne zu bezahlen. Ganz zum Schluss kommt der Hund ins Spiel, angeleint an einen Laternenpfahl, knurrig, bis Gott ihn losbindet. Sie gehen noch eine Weile zusammen, dann trennen sich ihre Wege. Der Junge geht Mittagessen, Gott und der Hund "nach Feuerland, oder auch nur um die Ecke".
Ein Bilderbuch über die Begegnung mit Gott.
[Quelle: eliport.de]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gmehling, Will Oeser, Wiebke

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Sonstige

Jm1 Gme

Gmehling, Will:
Gott, der Hund und ich / Will Gmehling; Wiebke Oeser. - Wuppertal : Peter Hammer Verlag, 2016. - ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7795-0557-0 Festeinband : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2022/0408 - Barcode: 003200249354
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch