Lang, Suzanne und Max
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jim ist mies drauf
Bilderbuch

Affe Jim wacht mit schlechter Laune auf und lernt, dass es solche Tage einfach gibt.
Als Jim Panse eines morgens aufwacht stimmt was nicht: Die Sonne scheint zu hell, der Himmel strahlt zu blau und die Bananen schmecken zu süß. "Was ist nur los?" fragt er sich. Ein akuter Fall von schlechter Laune, meinen die anderen Dschungeltiere und versuchen alles, um den kleinen Griesgram wieder aufzumuntern. Doch der ist ganz und gar nicht kooperativ. Denn er hat gar keine schlechte Laune, denkt er selbst. Und ihm ist auch nicht nach Singen, Spazierengehen oder Schaukeln zumute. Mit jedem gut gemeinten Vorschlag sinkt seine Lauen weiter, bis es ihm reicht und er stinksauer davonstapft. Erst als sein Freund Nick zu ihm kommt, der auch nicht bester Stimmung ist, kann Jim zugeben, dass er wirklich schlechte Laune hat. Aber auch, dass es ihm bestimmt bald wieder bessergehen wird und dass eigentlich ein wunderschöner Tag für schlechte Laune ist. Die expressiven, humorvollen Illustrationen im Cartoonstil verleihen dem Buch seinen ganz besonderen Witz. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lang, Suzanne und Max Jüngert, Pia

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Gefühle

Jm1 Lan

Lang, Suzanne und Max:
Jim ist mies drauf / Suzanne & Max Lang ; aus dem Englischen übersetzt von Pia Jüngert. - 2. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020 : Illustrationen
ISBN 978-3-7432-0669-4 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2020/0387 - Barcode: 003200239386
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch