Lépic, Alex
🕵 Lacroix und die Toten vom Pont Neuf Roman
Buch

Commissaire Lacroix, genannt "Maigret", löst gleich drei Fälle auf einmal.
Drei Morde in drei Nächten, immer an Clochards unter den Brücken der Seine. Commissaire Lacroix ist alarmiert, denn vor 30 Jahren gab es auch eine Mordserie an Obdachlosen. Sie wurde nie aufgeklärt. Ist derselbe Täter am Werk? Und was hat die Schutzgelderpressung der Clochards durch ein schwerkriminelles Brüderpaar mit den Morden zu tun? Mit Hut, Mantel und Pfeife begibt sich "Maigret", wie ihn seine Kollegen nennen, auf Verbrecherjagd. Alex Lépic ist mit seinem Ermittler Lacroix eine hinreißende Hommage an George Simenon gelungen. Mit trockenem Humor ausgestattet schickt er den Commissaire und sein Team auf Mördersuche durch Paris, das seine Leser dabei recht gut kennenlernen. Auch Spannung und überraschende Wendungen hat der Krimi zu bieten. Nur auf spektakuläre Actionszenen wurde verzichtet, denn Lacroix löst seine Fälle durch Nachdenken. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lépic, Alex

Interessenkreis: Krimi

Lep

Lépic, Alex:
Lacroix und die Toten vom Pont Neuf : Roman / Ales Lepic. - Zürich : Kampa, 2019. - 270 Seiten
ISBN 978-3-311-12500-6 Festeinband : EUR 16,90

Zugangsnummer: 2020/0017 - Barcode: 003200235616
Krimi - Buch