Baltscheit, Martin
Laufrad, mein Laufrad
Bilderbuch

Ein kleines Mädchen hat ein gelbes Laufrad geschenkt bekommen und ist schwer begeistert: Was man damit alles Tolles machen kann! Und wie beeindruckt alle sind, an denen Mädchen und Laufrad vorbeisausen! Omas und Opas weinen gar vor Glück, wenn sie das flotte Gespann sehen! Dank Laufrad muss das Mädchen sich nicht mehr vor Tauben, Hunden oder Drachen fürchten, kann Stadt und Land erkunden und kommt am Ende des Tages immer wieder wohlbehalten zu Hause an. Ziemlich perfekt also, so ein Laufrad. Doch wie es so ist mit dem Menschen - einen Roller fände das Kind vielleicht doch noch etwas besserà Ein lustiges, in Reimen erzähltes Loblied auf das Laufrad mit überraschendem Ende. (Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baltscheit, Martin Behl, Anne-Kathrin

Jm1 Bal

Baltscheit, Martin:
Laufrad, mein Laufrad / Martin Baltscheid. Anne-Kathrin Behl. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2019 : Illustrationen
ISBN 978-3-407-81227-8 Dicke Pappe : EUR 8,95

Zugangsnummer: 2019/0514 - Barcode: 003200234404
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch