Lindenbaum, Pija
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Luzie Libero und der süße Onkel
Bilderbuch

"Wohnst du hier, oder was"? fragt Luzie ungehalten den jungen Mann, der nun ständig mit ihrem Onkel zusammen steckt. Eifersucht plagt das kleine Mädchen, das den spaßigen Onkel bei ihren regelmäßigen Besuchen bisher ganz alleine für sich beanspruchen konnte. Nun aber gibt es einen Dritten im Bunde, der keine traurigen Filme mag wie Luzie und auch nicht an den richtigen Stellen weinen kann. Luzie denkt sich allerlei Bosheiten aus, um den Neuen zu vertreiben. Erst bei einem gemeinsamen Fußballspiel beginnt sie umzudenken. - Mit ausnehmend humorvollen Bildern hat Pija Lindenbaum das erboste kleine Mädchen und die beiden etwas ratlosen, schlacksigen Herren ins Bild gesetzt. Dass die beiden schwul sind, bleibt Nebensache. Für Pia ist es gleichgültig, ob ihr Onkel von einer jungen Frau oder einem jungen Mann vereinnahmt wird. Im Mittelpunkt steht die rücksichtslose Eifersucht eines Kindes, das sich durch einen neuen Lebenspartner verdrängt fühlt. (www.eliport.de)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Lindenbaum, Pija Kicherer, Birgitta

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Familie Eifersucht Homosexualität

Interessenkreis: Toleranz

Jm1 Lin

Lindenbaum, Pija:
Luzie Libero und der süße Onkel / Pija Lindenbaum; aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2007 : Illustrationen
ISBN 978-3-407-79361-4 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2022/0324 - Barcode: 003200248494
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch