Raisin, Rebecca
Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine Roman
Buch

Sarah tauscht vorübergehend ihre Buchhandlung gegen eine außergewöhnliche Buchhandlung in Paris, die Stadt ihrer Träume.

Sarah, Buchhändlerin in der ruhigen und verschlafenen amerikanischen Provinz und Sophie, Buchhändlerin in einer alteingesessenen Buchhandlung im Herzen von Paris, entscheiden sich spontan ihre Buchhandlungen zu tauschen. Voller Freude und Zuversicht reist Sarah nach Paris, sie freut sich auf die "Stadt der Liebe" und darauf, diese Stadt gemeinsam mit ihrem Freund Ridge zu entdecken. Doch dann gestaltet sich das Leben in Paris so ganz anders als Sarah sich es vorgestellt hat. Die Pariser Buchhandlung ist ein Ort voller Arbeit, mit Aufgaben, die ihr bisher fremd waren und mit Mitarbeitern, die kommen und gehen, wann sie wollen. Auch Ridge hat keine Zeit Sarah zu besuchen, sein Journalistenjob lässt ihn um die ganze Welt reisen, nur Paris ist nie dabei. Langsam findet sich Sarah zurecht und sie versöhnt sich mit dieser Stadt, der Buchhandlung und den Menschen, die dort arbeiten. (Quelle: eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Raisin, Rebecca Hahn, Annette

Schlagwörter: Paris Buchhandlung

Rai

Raisin, Rebecca:
Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine : Roman / Rebecca Raisin ; aus dem Amerikanischen von Annette Hahn. - 1. Auflage. - Berlin : rütten & loening, 2017. - 315 Seiten
Einheitssacht.: ¬The¬ little bookshop on the Seine. - Aus dem Amerikanishen übersetzt
ISBN 978-3-352-00897-9 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2017/0330 - Barcode: 003200226157
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik - Buch