Amthor, Anna Lena
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Papa kann nicht einschlafen
Bilderbuch

Hannes und sein Kuscheltier schlafen schon tief und fest, als sie durch ein seltsames Geräusch geweckt werden. Ein Gespenst? Oder ein Kühlschrank-Dieb? Vielleicht die schlafwandelnde Nachbarin Frau Piepenbrink? Hannes schaut vorsichtig nach und erkennt seinen Papa. "Warum schläfst Du nicht?" fragt er ihn und Papa antwortet: "Weil Mama so laut schnarcht und ich sowieso einfach nicht einschlafen kann!" Erfahren wie Hannes in dieser Sache ist, fallen ihm ganz schnell die besten Einschlaf-Hilfen ein, allen voran die Tasse warmer Kakao, die hilft immer. "Darf ich heute Nacht bei dir im Kinderzimmer schlafen?" fragt Papa und natürlich willigt Hannes ein. Doch bis beide endlich einschlafen können, muss Hannes seinem Papa noch so einige Tricks und Hilfen vorschlagen. Anna Lena Amthor greift in ihrer rollenvertauschten Geschichte mit Witz und Situationskomik die allgemein bekannte kindliche Einschalfproblematik auf. Mit farbenfrohen Illustrationen setzt René Amthor die warmherzige Interaktion zwischen Vater und Sohn in Szene, besonders die Gesichtsausdrücke sind unschlagbar dargestellt.
Ein herrliches Buch über den Rollentausch beim Einschlafen- witzig, spritzig und sehr zu empfehlen für die Kita, Spielgruppen und Büchereien, ab 4 Jahren.

(Quelle: www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Amthor, Anna Lena Amthor, René

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Einschlafen Rollentausch Vater Sohn

Interessenkreis: Einschlafen

Jm1 Amt

Amthor, Anna Lena:
Papa kann nicht einschlafen / Anna Lena Amthor, René Amthor. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2023
ISBN 978-3-219-11980-0 Festeinband : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2023/0153 - Barcode: 003200251692
Bilderbücher - Bilderbuch