Mühle, Jörg
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zwei für mich, einer für dich
Bilderbuch

Der Bär findet im Wald drei Pilze, die er stolz mit nach Hause nimmt. Dort bereitet das Wiesel aus den Pilzen ein köstliches Mahl. Doch dann gibt es Streit, denn wie soll man drei Pilze gerecht aufteilen? Der Bär meint Anrecht zu haben auf zwei der drei Pilze, denn er ist groß und hat außerdem die Pilze gefunden. Das Wiesel sieht das ganz anders. Es ist klein und muss noch wachsen und sollte aus diesem Grund zwei der drei Pilze essen dürfen. Außerdem hat es ja gekocht. So streiten beide ein Weilchen und bemerken nicht, dass sich inzwischen der listige Fuchs angeschlichen hat, der sich ganz schnell den dritten Pilz schnappt und isst. Verdutzt vergessen sie nun ihren Streit, bis zum Nachtisch. Denn da gibt es drei Waldbeeren. Geht es nun wieder von vorne los? - Streit ums Teilen, ein leidiges Thema für Kinder und Erwachsene. Dieses Bilderbuch mit ausdrucksstarken, aber nicht überfrachteten Illustrationen nähert sich dieser, für Kinder erkennbaren, Situation auf eine humorvolle Weise. (www.eliport.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mühle, Jörg

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Gefühle

Jm1 Mue

Mühle, Jörg:
Zwei für mich, einer für dich / Jörg Mühle. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : Moritz, 2018 : Illustrationen
ISBN 978-3-89565-357-5 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2018/0064 - Barcode: 003200223774
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch