Roeder, Annette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Krumpflinge - Egon und der Schulausflug
Buch

Albi freut sich riesig auf den Schulausflug zu einem Bauernhof. Auf dem Plan stehen spannende Dinge wie Brotbacken, Hühnerfüttern, Kühemelken, Reiten und vieles mehr. Egon Krumpfling hat jedoch riesigen Bammel vor den großen Bauernhof-Tieren. Da aber Albis fieser Klassenkamerad Götz und seine üblen Kumpels mit von der Partie sein werden, fährt Egon lieber mit. Sicher ist sicher! Schließlich muss er seinen Freund Albi »beschützen«. Doch die »Schutzpläne« des gutherzigen Krumpflings gehen zunächst einmal gründlich schief ... Kann Egon das Blatt noch wenden?

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Roeder, Annette

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Erst ich ein Stück, dann du

Interessenkreis: Kinder 6-9 Jahre 4. Lesestufe

Roeder, Annette:
Die Krumpflinge - Egon und der Schulausflug. - München : cbj, 2020. - 69 Seiten. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-17753-2 Festeinband : EUR 9,00

Zugangsnummer: 2021/0152 - Barcode: 2-9247558-6-00007062-1
Kinder 6 - 9 Jahre; Grundschule - Signatur: 4.1 Roed 4. LS - Buch