Dunant, Sarah
Das Lied der Novizin Historischer Roman
Buch

Ferrara 1570. Nie wurde das Lob Gottes mit reinerer Stimme gesungen. Serafinas Sopran ist von überirdischer Schönheit, bewundert von den Mitschwestern, von den Gläubigen verehrt. Doch die Novizin ist nicht freiwillig im Konvent. Ihre Familie gab die junge Frau in die Obhut der Äbtissin, um ihre unstatthafte Liebe zu einem mittellosen Sänger zu unterbinden. Lange hat Serafina rebelliert. Jetzt scheint sie sich arrangiert zu haben. Aber hat sie wirklich ihren Platz gefunden? Oder träumt sie noch immer von der Freiheit - und der Liebe ihres Lebens? Ein bewegender Roman über die Suche nach der eigenen Bestimmung, den Drang nach Freiheit und die Kraft der Liebe


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dunant, Sarah

Schlagwörter: Sopran Singen

Interessenkreis: Historisches

Dunant, Sarah:
Das Lied der Novizin : Historischer Roman / Sarah Dunant. - 5. Aufl. - Köln : Lübbe, 2010. - 507 S.
Einheitssacht.: Sacred hearts <dt.> - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-431-03821-7 fest geb. : 6,99

Zugangsnummer: 2014/0014 - Barcode: 2-1210931-7-00010370-1
Schöne Literatur - Signatur: Dunan - Buch