Hirschhausen, Eckart von
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben Komisches aus der Medizin
Buch

Lachen ist die beste Medizin. Der Bestsellerautor untersucht und kommentiert die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtümer der Medizin. Er fällt mit Glaubersalz vom Glauben ab, rettet die Welt durch neue Schlaftechniken, und lernt Gelassenheit nicht mit Hilfe indischen Ayurvedas, sondern durch das Verkehrsaufkommen in der indischen Hauptstadt.Er verschreibt keine Placebos, sondern liefert handfeste Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hirschhausen, Eckart von Rauschenbach, Erich

Leseror. Aufstellung: Gesundheit Ratgeber

Schlagwörter: Satire Medizin Kabarett Kabarettist

Interessenkreis: Lustiges Heiteres

Hirschhausen, Eckart von:
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben : Komisches aus der Medizin / Eckart von Hirschhausen. - 16. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2008. - 222 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-499-62355-4 kt.

Zugangsnummer: 2015/0033 - Barcode: 2-1210931-7-00011394-6
Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete, Einführungen, Nachschlagewerke, Geschichte der Medizin einschl. Leben und Werk von Medizinern - Signatur: Gesundheit; Ratgeber - Buch