Tyler, Anne
Launen der Zeit Roman
Buch

Die Schlüsselmomente ihres Lebens kann Willa an einer Hand abzählen: 1967 kehrt sie nach der Schule zurück, und ihre launische Mutter hat ohne ein Wort des Abschiedes die Familie vorübergehend verlassen. Als sie 1977 einen Heiratsantrag bekommt, wird sie vor die Wahl gestellt, ihr Studium fallenzulassen. Und 1997 ist sie bereits eine junge Witwe und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. 2017 erfährt Willa, dass die Exfreundin ihres Sohnes angeschossen wurde, und setzt sich umgehend in den Flieger nach Baltimore. Die impulsive, scheinbar unwesentliche Entscheidung, für diese Frau, die sie persönlich noch nie getroffen hat, und ihre elfjährige Tochter zu sorgen, führt Willa in unbekanntes Territorium umringt von einer bunten Schar Nachbarn und in tägliche Rituale verwickelt, hat sie endlich mal wieder das Gefühl, gebraucht zu werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tyler, Anne

Interessenkreis: Frauen

Tyler, Anne:
Launen der Zeit : Roman / Anne Tyler ; aus dem Amerikanischen von Michaela Grabinger. - 2. Aufl. - Zürich ; Berlin : Kein & Aber, 2018. - 302 Seiten
Einheitssacht.: Clock dance. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-0369-5775-3 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2018/0590 - Barcode: 2-1210931-7-00014830-6
Schöne Literatur - Signatur: Tyler - Buch