Goldner, Bettina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Leonie und die vertauschten Geschenke 24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen
Buch

Leonie Breitschneider wohnt mit ihrer Familie im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Im Dezember erinnert sich die neugierige Fünfjährige wieder an den »geheimnisvollen Nikolaussack«. Der stand im Vorjahr vor ihrer Wohnungstür, war aber offensichtlich nicht für ihre Familie bestimmt und wanderte deshalb von einer Mietpartei zur nächsten. Warum sich allerdings dabei auf mysteriöse Weise sein Inhalt änderte, bleibt Leonie ein Rätsel! Beherzt nimmt Leonie die Fährte des Sacks auf und beendet die Anonymität des Mietshauses schlagartig.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Goldner, Bettina

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Weihnachten Advent

Interessenkreis: Erstes Lesealter Weihnachten Vorlesebuch

Goldner, Bettina:
Leonie und die vertauschten Geschenke : 24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen / Bettina Goldner. - München : Kerle, 2011. - 93 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-451-71060-5 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2011/0627 - Barcode: 2-1210931-7-00006899-4
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Weihnachten - Buch