Satzger, Elke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lotti kann nicht pupsen
Bilderbuch

Lotti, die Giraffe hat ein großes Problem, in ihrem Hals kribbelt es ganz merkwürdig. Gut, das die Schlange gerade vorbei kommt. Sie nimmt schlängelt sich an Lotti hoch und guckt in ihren Hals. Dort entdeckt sie eine Fliege, doch sie kommt nicht an sie heran. Das ist gar nicht gut denkt sich Lotti und bekommt Angst. Muss sie jetzt sterben?
Nein, von einer Fliege im Hals stirbt man natürlich nicht, doch wie wird sie die Fliege wider los?
Pupsen wäre eine Möglichkeit schlägt Paule der Pavian vor, doch so sehr sich die kleine Giraffe auch bemüht es entfleucht kein einziger Pups.
Von dem Spektakel und Lottis Weinen wird der Elefant wach, auch er hat eine Idee doch auch sein Versuch misslingt, aber er hat eine weitere Idee. Er kennt jemanden der helfen kann.
Und tatsächlich dieses Mal gelingt es, die Fliege findet etwas unsanft den Weg ins Freie und Lotti ist einfach nur glücklich.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Satzger, Elke

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Tiere Freundschaft

Interessenkreis: Freundschaft

Satzger, Elke:
Lotti kann nicht pupsen / Elke Satzger ; illustriert von Jann Wienekamp. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2019. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 37 cm
ISBN 978-3-219-11731-8 Festeinband : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40 (AT)

Zugangsnummer: 2020/0528 - Barcode: 2-1210931-7-00016891-5
Bilderbücher - Bilderbuch