Blabey, Aaron
Böse Jungs - Der Angriff der Miezekätzchen Band 4 ;
Buch

Diesmal bekommen es die Bösen Jungs, die gern Gutes tun möchten, mit einem durchgeknallten Wissenschaftler zu tun. (ab 6) (JE) Dr. Marmelade hat es sich in den Kopf gesetzt, alle Kuscheltiere dieser Welt in bösartige Zombies zu verwandeln. Mit den Kätzchen ist ihm das auch schon gelungen und im ersten Kapitel sieht man Mr. Wolf, Mr. Shark, Mr. Snake, Mr. Spider und Mr. Piranha umzingelt von mordlüsternen Zombiekätzchen. Aus dieser misslichen Lage werden sie von Agentin Fox gerettet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Oma Gumbo, von der sie sich ein Heilmittel erhoffen. Die entpuppt sich als schon etwas senile Alligatorin, die am liebsten das "Würmchen" Mr. Snake verspeisen würde. Auch der neueste Comicroman von Aaron Blabey besticht wieder durch viel Slapstick und anarchischen Humor. Neben den Texten sagen hier auch die Bilder wie immer viel über die Protagonisten aus. Dadurch werden auch leseschwächere Kinder nicht überfordert. Übrigens, Dr. Marmelade läuft noch immer frei herum - man kann sich also schon auf eine turbulente Fortsetzung freuen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Böse Jungs 4

Personen: Blabey, Aaron Engels, Lisa

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Blabey, Aaron:
Böse Jungs - Der Angriff der Miezekätzchen : Band 4 ; / Aaron Blabey. Aus dem austral. Engl. von Lisa Engels. - Köln : Baumhaus, 2020. - 139 S. : zahlr. Ill. - (Böse Jungs; 4)
ISBN 978-3-8339-0583-4 fest geb. : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2022/0290 - Barcode: 228400130886
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Blabe - Buch