Wilson, Henrike
Das kleine Nein-Schwein
Bilderbuch

Erste-Hilfe-Buch für genervte Eltern. (ab 3) (JD) Wer kennt das nicht? Man muss dringend wohin, aber der Sprössling will partout nicht aufstehen. Waschen, Zähne putzen, anziehen? Nein! "Hast du wieder deinen Nein-Tag?", fragt Mama ihr Ferkel. Frühstück? Nein, schon gar nicht Brei mit Erdbeeren. Schön langsam ist Mama genervt. Sie packt ihr brüllendes Ferkel so wie es ist auf das Fahrrad. Da kommen Ferkel die ersten Bedenken, denn es regnet und ohne Jacke und Gummistiefel wird es ganz nass. Der Tag im Kindergarten wird sehr lang für das hungrige und frierende Ferkel. Bis Mama kommt… Natürlich ist die Geschichte für Erwachsene vorhersehbar, aber deshalb auch für kleine Kinder gut zu verstehen. Und sicher wird sich der eine oder andere kleine Windelflitzer im Ferkel wiedererkennen. Henrike Wilson, vor allem bekannt geworden mit dem Schaf Charlotte, illustriert die Geschichte in kräftigen Farben und mit schwarzen Strichen. Mit nur wenigen davon gelingt es ihr wunderbar, die wechselnde Mimik von Mama und Ferkel zum Ausdruck zu bringen. Dieses Buch werden sicher alle Eltern einmal gut gebrauchen können - und die Kleinen werden ihren Spaß damit haben.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wilson, Henrike

Wilson, Henrike:
¬Das¬ kleine Nein-Schwein / Henrike Wilson. - München : Hanser, 2020. - [28] S. : : überw. Ill.
ISBN 978-3-446-26823-4 fest geb. : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2022/0116 - Barcode: 228400129149
Bilderbücher - Bilderbuch