Evertz, Dr. med Ulf
Das Patientenbuch Gesund werden & Gesund bleiben
Sachbücher Erwachsen

Im Mittelpunkt dieses Buches steht der Patient mit seinen Sorgen und Ängsten, mit seinen Beschwerden und seinen Fragen. Wohin kann er sich wenden, wie einen guten Arzt finden? Wie ernst sind seine Beschwerden, muss er in ein Krankenhaus, und wenn ja, in welches?
Die ´Medizin´ wird dabei als Überbegriff bewusst auch sozialkritisch hinterfragt und diskutiert. Diese soll eben nicht als Wissenschaft im engeren Sinne begriffen werden, schon gar nicht als Naturwissenschaft, sondern als das, was sie eigentlich ist, nämlich als ´angewandte Erfahrungswissenschaft´, die einzig und allein das Ziel hat, kranke Menschen gesund zu machen. Und dabei darf sie sich, laut offizieller Definition, aller möglichen Methoden bedienen, solange diese helfen und möglichst wenig schaden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Evertz, Dr. med Ulf

Schlagwörter: Gesundheit

Interessenkreis: Gesundheit

Gesundheit /
Gesamtdarstellung

Evertz, Dr. med Ulf:
¬Das¬ Patientenbuch : Gesund werden & Gesund bleiben / Dr. med Ulf Evertz. - Pentling : Edition Verlag, 2018. - 416 S.
ISBN 978-3-7467-8059-7 23,00

Zugangsnummer: 0028006001 - Barcode: 01267235
Gesundheit / Gesamtdarstellung - Sachbücher Erwachsen