Janson, Horst
Der 85-jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war Autobiographie
Sachbücher Erwachsen

Als Sympathieträger und Sunnyboy war der beliebte Schauspieler schon immer jünger als sein Geburtsdatum vermuten lässt, und die Zahl an Lebensjahren passt irgendwie so gar nicht zu ihm.1973 wurde Horst Janson mit seiner Paraderolle, dem "Bastian", berühmt, und ist da bereits Ende 30 - eigentlich viel zu alt für die Rolle des ewigen Studenten – doch er überzeugt mit seiner Darstellung des jugendlichen Filous. Bis heute!
Im Oktober 2020 wird er nun 85(!) und schaut zurück auf ein Leben, das reich ist an Höhen und Tiefen, an Erfolgen, aber auch gravierenden Rückschlägen. Seinen Optimismus hat er dabei aber nie verloren. In dieser bebilderten Autobiografie gewährt der Schauspieler Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt und verrät, wie er es geschafft hat, auch im hohen Alter sein jugendliches Wesen zu bewahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Janson, Horst

Interessenkreis: Biographie

Biografien /
Land & Leute

Janson, Horst:
¬Der¬ 85-jährige, der morgens aufstand und immer noch jung war : Autobiographie / Horst Janson. - Berlin : Ullstein Buchverlage GmbH, 2020. - 224 S.
ISBN 978-3-471-36032-3 22,99

Zugangsnummer: 0029118001 - Barcode: 01278613
Biografien / Land & Leute - Sachbücher Erwachsen