Käßmann, Lea
Neu Der kleine Waschbär feiert Ostern Bilderbuch Ostern
Kinderbuch

Lea Käßmann vermittelt Kindern ab 2 Jahren in dieser liebevoll von Jana Walczyk illustrierten Vorlesegeschichte die Bedeutung von Ostern.

Der kleine Waschbär wird von einem munteren Hasen geweckt, der auf ein großes Nest mit bunten Eiern zeigt: „Die hier müssen alle noch verteilt werden, und ich bin spät dran. Kannst du mir bitte mal helfen? Jetzt?“ Obwohl der kleine Waschbär noch ganz verschlafen ist, dämmert ihm schnell: Das muss der Osterhase sein!

Während er dem Hasen hilft, fragt der kleine Waschbär ihn nachdenklich: „Sag mal, warum gibt es eigentlich Ostereier zu Ostern? Und warum sind sie so bunt angemalt?“

„Das hat mich ehrlich gesagt noch niemand gefragt“, sagt der Hase. „Ich glaube, das ist einfach so.“

Eine weise Eule hatte die beiden oben vom Baum herab belauscht und mischt sich in das Gespräch ein. „Das mit dem Ostereierverstecken machen wir hier im Wald wirklich schon sehr, sehr lange“, erinnert sich die Eule. „Aber wusstet ihr, dass wir Ostern aus einem ganz bestimmten Grund feiern?“

Der Osterhase und der kleine Waschbär schauen sich fragend an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Käßmann, Lea

Interessenkreis: Ostern

Ostern (K)

Käßmann, Lea:
¬Der¬ kleine Waschbär feiert Ostern : Bilderbuch Ostern / Lea Käßmann : bene Verlag, 2023. - 20 S.
ISBN 978-3-9634024-2-5 15,00

Zugangsnummer: 0034273001 - Barcode: 01330045
Ostern (K) - Kinderbuch