Antony, Steve
Grünechsen gegen Rotechsen Bilderbuch
Kinderbuch

Grünechsen und Rotecken, das kann nicht gutgehen. Die sind einfach zu verschieden. Die können sich nicht vertragen oder gar friedlich zusammenleben. Also bekriegen sie sich gegenseitig. Mal unterliegen die einen, mal die anderen. Mal siegen die einen, mal die anderen. So geht das immer weiter. Bis keiner mehr weiß, warum sie eigentlich Krieg gegeneinander führen. Und endlich einer schreit: »Genug ist genug!« Plötzlich halten alle inne und fangen an, nachzudenken. Schließlich erkennen die Grünechsen und die Rotecken, dass sie auch in Frieden miteinander leben können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Antony, Steve

Schlagwörter: Krieg Frieden Streit

Interessenkreis: Bilderbuch

KK
braun

Antony, Steve:
Grünechsen gegen Rotechsen : Bilderbuch / Steve Antony. - Frankfurt am Main : Fischer Verlag GmbH, 2017. - 32 S.
ISBN 978-3-7373-5505-6 13,99

Zugangsnummer: 0031406001 - Barcode: 01304107
KK - Kinderbuch