Rowling, J.K.
Harry Potter und der Orden des Phönix (Schmuckausgabe Harry Potter 5) Schmuckausgabe illustriert
Kinderbuch

Dumbledores Armee formiert sich zum Kampf

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Eine bildgewaltige Schmuckausgabe der Illustratoren Jim Kay und Neil Packer

Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch noch nie haben wir sie aus der Perspektive von Jim Kay gesehen. Für seine Bilder zu »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness erhielt er 2012 die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis. Jetzt hat er die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Fans können sich im fünften und umfangreichsten Band auf Jim Kays und Neil Packers Interpretation von Professor Umbridge und Luna Lovegood, dem Zaubereiministerium und Dumbledores Armee freuen.

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

Alle Bände der Harry-Potter-Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)
Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Rowling, J.K.

Schlagwörter: Magie Fantasy

Interessenkreis: Kinder Fantasy

K Fantasy

Rowling, J.K.:
Harry Potter und der Orden des Phönix (Schmuckausgabe Harry Potter 5) : Schmuckausgabe illustriert / J.K. Rowling. - Hamburg : CARLSEN Verlag, 2022. - 576 S.
ISBN 978-3-551-55905-0 48,00

Zugangsnummer: 0033217001 - Barcode: 01320718
K Fantasy - Kinderbuch