Hörbuch*Serie ich weiss was *Albert E. erklärt*große ERfindungen+der menschliche Körper*2 CD+s Audio CD
CD

Albert E. erklärt große Erfindungen und den menschliche Körper 2 Audio-CDs – 2010 von paletti (Herausgeber) Das erste Hörbuch: Lange bevor es Autos, Eisenbahnen und Flugzeuge gab, bewegten sich die Menschen zu Pferd fort oder gingen zu Fuß. Aber immer wieder bemühten sich findige Köpfe, die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen und machten bahnbrechende Erfindungen, manchmal sogar nur durch Zufall. Spannende Szenen erklären dir, wie der Heißluftballon entstanden ist, berichten von den ersten Flugzeugen, einem Eisenbahnwettrennen, einem Zeppelinflug und der ersten Autofahrt der Welt. Das zweite Hörbuch lädt ein zu einer Reise durch den menschlichen Körper. Klein geschrumpft geht es in einem Nano-Roboter ab durch die Blutbahnen zum Herz, vorbei an der Lunge zu den Verdauungsorganen. Dabei lassen sich interessante Bekanntschaften schließen, zum Beispiel mit Hormonella und Enzymoto und ein Zuckermolekül namens Sugarbabe. Ziel der Reise ist das Gehirn. Wie funktioniert das Gedächtnis? Wie kann man besser lernen? Für welche Leistungen ist der Denkapparat zuständig? Diese Reise lohnt es sich mehr als einmal zu unternehmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Körper Erfindung

Interessenkreis: B-Geschenk Kinder

KK
CD

Hörbuch*Serie ich weiss was *Albert E. erklärt*große ERfindungen+der menschliche Körper*2 CD+s Audio CD : paletti, 2010. - 2x 48 Min.
ISBN 978-3-86997-761-4 6,80

Zugangsnummer: 0028648001 - Barcode: 01273199
KK - CD