Hoffmann, Anne
Neu Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt Ein Coming-of-Age-Roman mit Tiefgang ab 14 Jahren
Jugendbuch

Ein Young-Adult-Roman über Freundschaft, die Suche nach sich selbst und einen mysteriösen Lost Place voller Geheimnisse …

Ich bin ein Blobfisch. Was zum Teufel ein Blobfisch sein soll? Genau das ist der Punkt.

Felix ist 16 Jahre alt, vernünftig, kontrolliert, immer perfekt. Eine alte Seele, wie die Erwachsenen sagen. Doch davon hat er jetzt genug. Er will nicht länger den Aufpasser für seine kleine Schwester spielen und endlich mal Zeit für sich haben, vielleicht sogar Freunde finden. Aber so richtig aus seiner Haut kann er nicht. Eines Tages lernt er in einer verkommenen, verlassenen Villa die mysteriöse Lina kennen. Eine Hexe, wie sie sich selbst nennt, die sich vor nichts und niemandem zu fürchten scheint. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch wird der Lost Place immer wieder ihr gemeinsamer Treffpunkt. Aber irgendetwas scheint dort ganz und gar nicht zu stimmen. Spukt es hier etwa? Sie tun sich zusammen, um das Geheimnis des alten Hauses zu ergründen und Felix muss nicht nur lernen, was wahre Freundschaft bedeutet, sondern auch, endlich für sich selbst einzustehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hoffmann, Anne

Schlagwörter: Freundschaft Jugend

Interessenkreis: Jugend Leben

J
Hoffm

Hoffmann, Anne:
Vom Mut des ersten Fisches, der das Wasser verlässt : Ein Coming-of-Age-Roman mit Tiefgang ab 14 Jahren / Anne Hoffmann. - Bamberg : Magellan GmbH & Co. KG., 2024. - 240S.
ISBN 978-3-7348-5082-0 18,00

Zugangsnummer: 0034153001 - Barcode: 01328493
J - Jugendbuch