Arold, Marliese
Ich will doch leben
Bücher

Auch wenn Nadine HIV-positiv ist, ihr Leben geht weiter! Das darf doch nicht wahr sein, Florian hat AIDS? Nadine kann es einfach nicht glauben. Florian war ihre erste große Liebe, der erste Mann, mit dem sie geschlafen hat. Hat sie sich etwa auch mit dem Virus infiziert? Nadine macht einen AIDS-Test: Sie ist HIV-positiv. Für sie bricht eine Welt zusammen. Was soll sie tun? Mit wem kann sie darüber sprechen? Wie lange hat sie überhaupt noch zu leben? ...


Personen: Arold, Marliese

Schlagwörter: Jugendbuch Aids Krankheit Mädchen Probleme Jugendlicher HIV-Infektion

Interessenkreis: Mädchen Jugend

Bj Aro

Arold, Marliese:
Ich will doch leben : Nadine ist HIV-positiv / Marliese Arold. - 6. - Bindlach : Loewe, 1998. - 156 S.
ISBN 978-3-7855-2756-6

Zugangsnummer: 0000772001
Bj - Bücher