Oberthür, Rainer
Der Friedenssucher
Buch

rieden - das wünschen wir uns alle. Frieden, das wünscht sich auch der kleine Vogel. So lange ist er schon unterwegs, ruhelos und erschöpft. Ohne es zu wissen, flattert er mit letzter Kraft in ein Museum mit einer Ausstellung über den Frieden. Mit seiner Sehnsucht nach Frieden holt der kleine Vogel Lamm und Löwe aus ihrem Bild vom Jesaja-Tierfrieden. Die beiden zeigen dem Vogel auf ihrem Streifzug durch das menschenleere Museum Bilder von erhofftem und missglücktem Frieden. Dabei lernt er nicht nur die christliche Botschaft nach und nach verstehen, sondern gewinnt immer mehr an Stärke und Selbstvertrauen und am Ende noch viel mehr.

Die einfühlsamen Worte von Rainer Oberthür, die ausdrucksstarken Bilder von Barbara Nascimbeni und die Werke der Kunst ergänzen sich zu einem wunderschönen Kinderbuch.
Entstanden anlässlich der Ausstellung "FRIEDEN, WIE IM HIMMEL, SO AUF ERDEN" in Münster, ist das Buch für Menschen ab 8 Jahren auch ohne Museumsbesuch ein Lese- und Sehvergnügen, das Herz und Verstand berührt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oberthür, Rainer Nascimbeni, Barbara

Schlagwörter: Lamm Frieden Jesaja Vogel Friedensbotschaft Löwe

Ee 205,a

Oberthür, Rainer:
Der Friedenssucher / Rainer Oberthür ; Barbara Nascimbeni. - München : Deutscher Katecheten Verein, München, 2018
ISBN 978-3-88207-459-8

Zugangsnummer: 00030616 - Barcode: 00162659
Katholische Soziallehre - Buch