Marguerat, Daniel
Jesus aus Nazaret Heimatloser, Heiler, Poet des Gottesreichs
E-Medien

Das Interesse an dem historischen Jesus aus Nazaret ist ungebrochen. Woher stammt er, wie hat er sich selbst verstanden, was wollte er bewirken und weshalb wurde er getötet? Daniel Marguerat begibt sich auf eine historische und theologische Spurensuche. Er macht Indizien ausfindig, überprüft Dokumente und findet dabei neue Antworten auf alte Fragen. Im Licht der aktuellen Forschung untersucht Daniel Marguerat den aufkommenden Glauben an Jesus und an seine Auferstehung. Nicht zuletzt vergleicht er die Bedeutung Jesu in den drei großen monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, die ganz unterschiedliche Bilder von ihm entworfen haben.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Marguerat, Daniel

Schlagwörter: Jesus Christus Reich Gottes historischer Jesus

Marguerat, Daniel:
Jesus aus Nazaret : Heimatloser, Heiler, Poet des Gottesreichs / Daniel Marguerat. - Zürich : Theologischer Verlag, 2022. - 1 online resource
ISBN 978-3-290-18371-4

Zugangsnummer: 2023/0375
OverDrive-Medien - E-Medien